Mut ist der Sieg

30. Dezember 2018
Petrus und Johannes wurde vom Hohen Rat das Predigen verboten. Als sie zurück zur Gemeinde kamen sehen wir, dass alle zusammen beten. Wir sehen drei Dinge: 1. Sie beten mutig…

Ein weiser König

9. Dezember 2018
Die Situation in Israel war nicht besonders positiv. Gott hat sein Gericht angedroht, wegen der Sünden. Doch durch Jeremia gibt er auch Hoffnung. Er verspricht einen weisen König. 1. Gottes…

Die Auferstehung

18. November 2018
Die Auferstehung ist seit Jahrtausenden ein umstrittenes Thema. Wie sollen Menschen von den Toten auferstehen? Wie soll Christus den Tod überwunden haben. Paulus kannte diese Fragen schon und beantwortet sie.…
Paulus will der Gemeinde helfen, indem er ihnen zeigt wie sie Ordnung im Gottesdienst einführen können. Dabei betrachten wir vier Punkte. 1.Das Ziel des Abschnitts 2. Die Situation in Korinth…